Digitale Bibliothek. Abenteuerland Schweiz

Seitenbereiche:

Abenteuerland Schweiz

Abenteuerland Schweiz

Die besten Ausflüge für alle Jahreszeiten

Autor*in: Bamert, Franz

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 216 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Die Schweiz ist ein Abenteuerland – für Gross und Klein! Originelle Ausflugstipps machen Lust, das Land und alles, was es für die aktive Freizeitgestaltung zu bieten hat, ganz neu zu entdecken. Zum Beispiel per Packgeissen-Treck oder auf einer Tour zum grössten unterirdischen See Europas. Autor Franz Bamert, langjähriger Redaktor der Coop Zeitung, nimmt uns mit auf seine Schweizer Reise der besonderen Art. Er zeigt uns die interessanteste Stelle für Tierbeobachtungen, die schönste Schneeschuhtour und für unterwegs das beste Beizli. Er weiss, wo man Masken schnitzen, wursten oder in die Sterne gucken kann, kennt die richtigen lokalen Anbieter und Tourenführer. Das alles und viel mehr liegt direkt vor unserer Haustür. Die Geschichten von Franz Bamert über Menschen, Tiere und Landschaften und die vielen Bilder motivieren, gleich selber loszuziehen. Natur, Kultur, Geniessen, Aktivsein – das Beste, was das «Abenteuerland Schweiz» in allen Jahreszeiten zu bieten hat.
Autor(en) Information:
Franz Bamert ist Journalist BR und Buchautor. Seine Schwerpunktgebiete sind natur, Bio-Landwirtschaft und Tourismus. Während vielen Jahren hat er im Sommer als Alphirt auf Bündner Alpen gearbeitet. Bei der Coopzeitung betreut er Sport- und Tourismusthemen. In seiner Freizeit ist er auf dem Bike oder zu Fuss in den Bergen unterwegs.

Titel: Abenteuerland Schweiz

Autor*in: Bamert, Franz

Verlag: Beobachter-Edition

ISBN: 9783038750123

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 35 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: