Digitale Bibliothek. Inseln der Vulkane

Seitenbereiche:

Inseln der Vulkane

Inseln der Vulkane

Autor*in: O'Brian, Patrick

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

Inhalt:
Kapitän Jack Aubrey liebte die Surprise über alles, denn sie hatte ihm geholfen, seine zerrütteten Vermögensverhältnisse zu reparieren, nachdem sie beide von der Royal Navy verstoßen worden waren - er von der Offiziersliste gestrichen und sie unter dem Hammer versteigert. Doch nun war er rehabilitiert, standen beide wieder im Dienst des Königs und waren unterwegs zu den polynesischen Inseln, um die Bewohner von Moahuh als Verbündete für die englische Krone zu gewinnen. Doch etwas Ungewöhnliches scheint vorzugehen auf der Surprise, und bei der sonntäglichen Inspektion findet Jack Aubrey den Grund: Eine Frau hält sich an Bord versteckt. Um die Disziplin aufrechtzuerhalten, muß Aubrey sogar zu Auspeitschungen Zuflucht nehmen. Nur der Geheimagent und Schiffsarzt, Dr. Stephen Maturin, weiß die Gunst der Stunde zu nutzen: Er erhält wichtige Informationen von Clarissa Oakes, die zur Enttarnung eines seit langem in höchsten britischen Kreisen vermuteten Spions führen könnten ... Der fünfzehnte Band aus der weltweit erfolgreichen marinehistorischen Serie um den Seehelden Jack Aubrey und seinen Schiffsarzt.
Autor(en) Information:
Patrick O'Brian stammt aus einer englischirischen Familie. 1969 begann er seine Seefahrerromane über Jack Aubrey und Dr. Stephen Maturin zu schreiben. Sie wurden international schnell zum Inbegriff spannender historischer Unterhaltung, und Millionen nicht nur maritim interessierter Leser warten gespannt auf den jeweils nächsten Roman. Durch seinen Tod im Januar 2000 verlor England den anerkanntesten Autor im Genre maritime Literatur.

Titel: Inseln der Vulkane

Autor*in: O'Brian, Patrick

Verlag: Refinery

ISBN: 9783960480433

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage